Namenstagsfeier am Fest Maria Namen
Wie jedes Jahr, am 12. September, am Fest Maria Namen, feiern wir Schwestern alle Namenstag. Jede Schwester hat bei der Einkleidung zusätzlich zum Ordensnamen den Namen Maria erhalten. Maria, wir nennen sie “ erste Dienerin der Göttlichen Vorsehung“, sie ist unser aller Vorbild und Begleiterin auf unserem Lebensweg. Das alljährliche Grillfest fand, anlässlich des Namenstages, zusammen mit allen Schwestern in unserem Altenheim St. Raphael statt. Mit köstlichen Schmankerln vom Grill erfreuten uns unsere Hausmeister, mit selbstgemachten Pommes und wohlschmeckenden Gemüseeinlagen, mit verschiedenen Salaten und mit einem tollen Kuchenbuffet überraschten uns unsere Mitarbeiter*innen.
Hausmeister Thomas, Manuel und Andreas (von lks.) Knusprige Brezen Die Schwestern sind in Erwartung
Sr. M. Gabriele begrüßt die Überraschungsgäste Frau Michaela Streich und Herrn Markus Holl, beide sind die Vorstände der Viktoria-von-Butler-Stiftung und Geschäftsführer:in des Franziskuswerk Schönbrunn. Herzlich gratulierten sie allen Schwestern mit einem großen Strauß wunderbarer Rosen. Jede Schwester erhielt von ihnen zum Namenstag eine Rose. Eine schöne Geste und ein Zeichen der Wertschätzung für die Schwestern. Danke Frau Streich, danke Herr Holl.
Herr Holl und Frau Streich Eine Rose für jede Schwester Sr.Gabriele begrüßt Schwestern, Mitarbeiter:innen und Gäste
Eine weitere Überraschung wartete auf uns. Jimmy Schemainda hat erst vor kurzem „70 Jahre Schönbrunn“ gefeiert. Das heißt, er ist schon als Kleinkind nach Schönbrunn gekommen. Mit berührenden Worten drückte er seinen Dank an uns Schwestern aus und versicherte uns, dass er uns mag. Allen Schwestern spendete er eine köstliche Nachspeise. Danke Jimmy.
Das tolle Kuchenbuffet Unser Jimmy Die von Jimmy gespendete Nachspeise
Die gemeinsame Namenstagfeier beendeten wir mit einen Dankgottesdienst am späten Nachmittag.