Nachrichten aus dem Vogelhaus

 

                      Das Vogelhaus                Sr. M. Fortunata mit dem jüngsten Sprössling (auf dem Zweig)         Eine kleine Auswahl der schönen, bunten Vogelschar

Auch das gibt es bei den Franziskanerinnen in Schönbrunn: Ein Vogelhaus mit verschiedenen, farbigen Kanarienvögeln, Wellensittichen…..! Sr. M. Fortunata führt die Tradition unserer verstorbenen Sr. M. Notgera fort. Auch diese hielt es mit den Vögeln und hatte sogar mehrere Papageien. Sr. M. Fortunata sorgt fürsorglich für ihre Vögel und freut sich über jeden Nachwuchs. Dem jüngsten Sprössling (siehe Foto in der Mitte) hat sie sogar die stark verschmutzten Füßchen gewaschen und er ließ es sich gerne gefallen, ja, er hat das Fußbad offensichtlich genossen. Weiterhin viel Glück und Freude wünschen wir unserer Schwester mit ihren Vögeln.