Ordensjubiläum von fünf Schwestern

Sr.M.Huberta, Sr.M.Symphorosa, Sr.M.Sebalda, Sr.M.Hildegard, Sr.M.Seraphine, Generaloberin Sr.M.Gabriele (von links nach rechts)

Es war ein Festtag für die Franziskanerinnen von Schönbrunn und darüber hinaus, als am vergangenen Samstag, den 22.April 2023, fünf Schwestern Jubiläum feierten. Schwester Maria Sebalda Neger feierte mit 65 Jahren Ordenszugehörigkeit das Eiserne Jubiläum. Schwester Maria Hildegard Fenk, Schwester Maria Huberta Sippel, Schwester Maria Seraphine Jobst und Schwester Maria Symphorosa Fisch schauen auf 60 Jahre zurück und feierten das Diamantene Ordensjubiläum. Sr. M. Gabriele und die Schwestern der Ordensleitung geleiteten die Jubilarinnen zusammen mit den Geistlichen und den Ministranten in die festlich geschmückte Klosterkirche. Frau Reichel an der Orgel und die Familie Tluck-Weidinger umrahmten mit wunderbarer Musik und mit Gesang den festlichen Gottesdienst. Sr. M. Gabriele begrüßte die Jubilarinnnen, ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten und alle, die zu diesem Fest gekommen waren. Sie gab Einblick in den Weg der Berufung und dankte den Schwestern für das Leben, Beten und Dienen in unserer Gemeinschaft. Im Rahmen der Festpredigt betonte Pfarrer Michael Bartmann, dass es wichtig ist, so hohe Jubiläen in der Öffentlichkeit zu begehen. In Schönbrunn würden die Schwestern wahrhaft diakonische Dienste leisten und er freue sich über die Ordensgemeinschaft in seinem Pfarrverband. Bei traumhaft schönen Wetter feierten die Schwestern mit ihren Angehörigen und Mitschwestern diesen schönen Tag.