Das Maifest – ein Highlight

Als echte Bayern und überzeugte Mitarbeiter: innen der Franziskanerinnen von Schönbrunn hatten sie eine zündende Idee: Wir brauchen einen Maibaum! Bald war auch mit Zustimmung der Generaloberin ein Standort im Schlosspark auf der Südseite des Schlosses gefunden. Und schon machten sie sich an die Arbeit, die „Jungs“ und die „Mädels“. Die einen bastelten den Maibaum, die anderen backten Kuchen und und und…! Ja, und ein Maifest muss natürlich sein, bei dem der Maibaum aufgestellt wird und es sollen alle Schwestern dabei sein. Und so kam es auch!                                                                             

               Der Maibaum wird gebracht                                          Manuel Thomas und Hans befestigen den Maibaum             Manuel und Thomas prüfen den Stand                                         

 

 Geschafft! Hausmeister Manuel, Hans und Thomas (von links) Passt doch gut in die Landschaft, unser Maibaum!?               Das meinen auch die „Mädels“        

     

Trotz Regen nehmen auch die Schwestern mit Freude teil        Bayerisch ging es auch im Theatersaal weiter                           Mit schöner feiner Live-Musik

DANKE und Vergelts Gott!