80. Geburtstag von Herrn Pfarrer Rudolf Eichhammer

Pfarrer Rudolf Eichhammer                Pfarrer Msgr. Michael Bartmann

Werden wir feiern können? Dies war durchaus eine Frage, denn hinter Herrn Pfarrer Eichhammer liegt ein mehrwöchiger Klinikaufenthalt. Um so größer die Freude, dass er sich gut erholt hat und wir -wenn auch in kleinem Rahmen- seinen 80. Geburtstag feiern durften.

Es war der Wunsch des Jubilars, dass er mit Herrn Pfarrer Bartmann, dem Leiter des Pfarrverbandes Röhrmoos-Hebertshausen den Gottesdienst in der Kapelle unseres Schwesternaltenheims St. Raphael konzelebrieren kann. Dieser überbrachte die Glückwünsche des gesamten Seelsorgeteams und dankte Herrn Pfarrer Eichhammer für sein seelsorgliches Wirken in unserem Pfarrverband und darüber hinaus. In den Impulsen der Predigt stellte Herr Pfarrer Bartmann den Dank für erfüllte Lebensjahre und die Freude im seelsorglichen Wirken in den Zusammenhang und die Bedeutung des Kirchweihfestes. Das Gedächtnis der Weihe von Gotteshäusern, in denen Gottesbegegnung geschieht. Im stillen Verweilen und persönlichen Beten ebenso, wie in der gemeinschaftlichen Feier des Glaubens. Gemeindemitglieder und Seelsorger, sie sind die „lebendigen Steine“ der Kirche aus denen heraus sie wirkt, sich entfaltet und den Menschen dient.

Generaloberin Sr. M. Gabriele gratulierte Herrn Pfarrer Eichhammer im Namen der Franziskanerinnen von Schönbrunn und wünschte ihm Gesundheit und Gottes Segen für die jeden neuen Lebenstag.