25jähriges Ordensjubiläum unserer indischen Mitschwestern
Das 25jährige Ordensjubiläum durften Sr. Jeslin und Sr. Sharon bereits im letzten Jahr in Indien feiern. Beide wollten das Jubiläum aber auch mit uns, den Franziskanerinnen von Schönbrunn, feiern. Aus diesem Anlass haben sie uns, Schwestern und Mitarbeiter:innen, am 29.April zu einer Feier eingeladen. Es begann bereits um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst in ihrer Muttersprache in unserer Klosterkirche St. Josef. Pater Shaju, der im Pfarrverband Fahrenzhausen-Haimhausen als Seelsorger wirkt, zelebrierte diesen Gottesdienst. Es war für uns ein ganz besonders Erlebnis dabei sein zu dürfen. Die schöne Musik und der lebendige Gesang von den Schwestern und von Pater Shaju, waren sehr bewegend und noch dazu ein Ohrenschmaus.
Nach dem Gottesdienst Sr. Sharon (lks.) und Sr. Jeslin (re.) in der Kirche St. Josef Indische Mitschwestern
Sr. Jeslin, und weitere zwei Mitschwestern, sind seit Frühjahr 2020 in unserem Schwesternaltenheim als medizinisch-pflegerische Fachkräfte tätig. Sr. Sharon kennen wir schon ein wenig länger. Seit vielen Jahren arbeitet sie in München in der Dermatologischen Klinik als Krankenschwester. Sie besuchte häufig die Schwestern vom ehemaligen Kloster Beuerberg und wir lernten sie bei diesen Kontakten kennen. So war es für uns eine Freude, dass Sr. Sharon zu diesem Fest zusammen mit weiteren indischen Schwestern nach Schönbrunn kam.
Der von den Schwestern schön geschmückte Saal Die Jubiläumstorte, ein Geschenk von uns Franziskanerinnen Sr. M. Gabriele (re.) reicht Sr. Sharon ein Löffelchen Kuchen nach indischer Sitte.
Die Schwestern hatten keine Mühe gescheut. Sie selbst hatten für uns ein wunderbares indisches Essen zubereitet. Es schmeckte köstlich.
Ein wirklich schönes geschwisterliches Fest.