Ausflug nach Passau mit Sr. M. Barbara
Einen wunderschönen Ausflug nach Passau organisierten die Mitarbeitenden des Zentralbereiches Sr. M. Barbara nachträglich zum 60. Geburtstag, den sie bereits im November 2023 feierte.
Schon im Zug nach Passau hatten wir eine mordmäßige Gaudi bei der es lustig, ausgelassen und feuchtfröhlich herging, bei einem Picknick und nochmals Gratulationsanstoß mit Sekt und allerlei Köstlichkeiten, die ein jeder in seinem Rucksack mitbrachte.
Beim Umstieg in einem totalüberfüllten Bus kamen wir endlich am späten Vormittag in Passau an, wo wir auf dem Weg zum Dom die „Flaniermeile“ in Passau mit allerlei Geschäften, Cafés, Straßenmusikanten und Urlaubsfeeling genossen. Im beeindruckendem Dom erwartete uns ein halbstündiges Orgelkonzert mit der größten Orgel der Welt, das der Seele so richtig gut tat und die geschäftige Welt „draußen“ ließ.
Danach gab es zum Mittagessen italienische Schmankerl, das uns für die anstehende Schifffahrt auf der Donau stärkte. Auf dem Weg dorthin waren die Spuren des Hochwassers in der Altstadt in Passau noch allgegenwärtig und die Aufräum- und Reinigungsarbeiten noch im vollen Gange.
Pünktlich am Spätnachmittag nahmen wir die Heimfahrt wieder in Angriff, wo die Gaudi im Bus die Blicke anderer Fahrgäste auf unsere lustige Truppe zog. Im Zug ließ die „Erholungsphase“ des langen Tages nicht lange auf sich warten und schließlich kamen wir wieder wohlbehalten in Röhrmoos auf dem Bahnsteig an. Der kleine Mops „Bruno“ (Foto unten Mitte) hat das Herz von Fr. Idecke im Sturm erobert und sie nahm ihn nach Hause mit, wo er die Aufgabe eines „Wachhundes“ erfüllen soll.
Herzlichen Dank und Vergelts Gott unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den wunderschönen Ausflug in die schöne Stadt Passau, die wir allen Ausflüglern nur wärmstens empfehlen können.
Sr. M. Barbara