Schwester Maria Matthia Huber feiert ihren 85. Geburtstag

Am Allerheiligenfest 1940 wurde unsere Schwester Maria Matthia Huber in Westerhausen in der Gemeinde Schnaitsee geboren. Dass ihr Geburtstag immer mit diesem besonderen Feiertag verbunden ist, empfindet sie als Geschenk. „Allerheiligen ist ein Tag des Gebetes mit einer besonderen Aufmerksamkeit für geschenktes und vollendetes Leben“, so brachte es Schwester Maria Matthia heute Vormittag ins Wort. Die Schwestern der Generalleitung und Bürgermeister Dieter Kugler überbrachten ihr herzliche Glück- und Segenswünsche. Beim gemeinsamen Mittagessen gratulierten alle Mitschwestern mit persönlichen Worten und dem Lied „Der Herr segne und behüte Dich“.
Schwester Maria Matthia blickt am heutigen Tag auf ihren Lebensweg in Familie und Schwesterngemeinschaft zurück. Sehr lebendig kann sie dabei von Erfahrungen erzählen, die ihr geholfen haben ihr persönliches Leben zu entfalten und sie für ihre Aufgaben im Dienst der Gemeinschaft zu stärken.
Schwester Maria Matthia freut sich auf die kommenden Tage, an denen sie zusammen mit ihren Schwestern, ihren Nichten und Neffen mit Familien, den 85. Geburtstag feiern darf
