Maiandacht an der Waldkapelle Schönbrunn
Der Monat Mai ist der Gottesmutter Maria gewidmet. Vielerorts finden Maiandachten statt. So auch am 09.Mai an der Waldkapelle Schönbrunn. Organisiert und veranstaltet von den „Biberbacher Sings“. Das ist ein Amateur-Chor, bestehend aus 10 männlichen Sängern. Mit wunderbaren Liedern umrahmten sie die Maiandacht, unterstützt von der Akkordeonspielerin und dem Gitarrenspieler. Die Mesnerin und ihre Unterstützerin gestalteten die Maiandacht eindrucksvoll mit Texten von Maria der „Knotenlöserin“. Eine besondere Atmosphäre, mitten im Wald. Die Nachmittagssonne erhellte das frische Grün an den Bäumen, ein schöner Ort und eine schöne Veranstaltung.

Die zwei Gestalterinnen Die Biberbacher Sings

Die zahlreichen Teilnehmer:innen Das anschließende Picknick
Dem Lob der Gottesmutter Maria schloss sich ein fröhliches Picknick mit schönem Beisammensein an. Alle Teilnehmenden breiteten die mitgebrachte Brotzeit und die Getränke auf den Tischen aus und teilten auch miteinander.
