Maiandacht an der Mariensäule in Schönbrunn

DIe Mariensäule, 1724 von Freiherr Franz von Unertl erbaut, ist ein Mittelpunkt in Schönbrunn. Über all die Jahrzehnte haben die Schönbrunner den Ort dem Schutz der Muttergottes anvertraut. So versammelten wir uns auch in diesem Jahr zu einer Maiandacht vor der Mariensäule und schauten auf zur Muttergottes mit dem Kind. Frau Mandy Adam hielt die Maiandacht und teilte wunderbare Gedanken zur biblischen Begebenheit der Hochzeit in Kana. Sie stellte uns Maria als diejenige vor, die mit Feingefühl die Not der Menschen sieht und erkennt und fürbittend bei ihrem Sohn für uns eintritt. Die Blaskapelle Schönbrunn umrahmte musikalisch mit schönem Spiel und mit Liedern zum Mitsingen die Maiandacht.

                   Frau Adam                                   Die Teilnehmer:innen                                    Die Blaskapelle Schönbrunn            Patronin voller Güte uns allezeit behüte