Reise nach Assisi

Bei bestem Wetter startete am Sonntag, den 26.April 2026 eine 45-köpfige Reisegruppe mit dem Busfahrer nach Assisi. Zur Gruppe gehörten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Bekannte, Familienangehörige und weitere Interessierte. Im Vorfeld war die Reise durch Sr. M. Gabriele bestens organisiert worden, sodass sich alle voller Vorfreude gemeinsam auf den Weg nach Italien, nach Umbrien, in die Stadt des Hl. Franziskus, machen konnten. Am Freitag, den 1.Mai 2026 traten sie wieder die Heimreise an. Das gemeinsame Fazit ist eindeutig: „Es war eine rundum herrliche Woche. Wir sind Franziskus und seinem Leben ein großes Stück nähergekommen. Wir durften Assisi als einen Ort erleben, der durch seine Schönheit, seine Geschichte und seine Spiritualität tief berührt. Ein riesengroßes Lob und ein herzlicher Dank geht an Sr. M. Gabriele für eine absolut perfekte Vorab-Organisation, die hervorragende Reiseleitung und die vielen wertvollen Führungen und Impulse. Durch ihre Kompetenz, Herzlichkeit und ihr großes Engagement wurde diese Reise für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. So bleibt unsere Assisi Reise als eine Woche voller Gemeinschaft, Glauben, Freude, Begegnung und Dankbarkeit in sehr schöner Erinnerung“.

Aus dem Bericht von Silke Idecke auf FranzNet